rss

infsoft Blog - Indoor Positionsbestimmung & mehr.

Lesen Sie hier alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Indoor Positionsbestimmung, Indoor Navigation, Indoor Analytics und Indoor Tracking.


So spannend war 2016  –  infsoft blickt zurück

So spannend war 2016 – infsoft blickt zurück

Der infsoft Jahresrückblick 2016 - neue Technologien, Partnerschaften und Marketingkanäle prägten das Jahr für uns.

Das Jahr 2016 war für infsoft vor allem aus technologischer Sicht sehr interessant. Wir konnten mit Partnern aus verschiedensten Branchen (u.a. Retail, Industrie, Healthcare, Aviation) spannende Projekte realisieren und mit Teststellungen den Grundstein für neue Kooperationen im Jahr 2017 legen. Dabei hatten wir Gelegenheit, Technologien wie die infsoft Locator Nodes und -Tags sowie Ultra-wideband erfolgreich einzubinden. Insgesamt haben wir in der letzten Zeit ein starkes Interesse an Indoor Tracking im Industriebereich und an der intelligenten Verknüpfung von Daten gespürt.

Diese Verknüpfung und Anreicherung von Daten können wir mit der infsoft LocAware platform®, die wir in diesem Jahr auch als Marke positioniert haben, perfekt in die Tat umsetzen. Zum einen ist es für unsere Kunden bequemer und übersichtlicher, alle infsoft-Tools mit nur einem Login zu erreichen. Zum anderen findet hinter den Kulissen eine intelligente Weiterverarbeitung und Aufbereitung der Daten statt, die viele Mehrwerte bringt. Zur Pressemitteilung über die neue infsoft LocAware platform®.

Ultra-wideband war in diesem Jahr eine der am häufigsten angefragten Ortungstechnologien. UWB dient der genauen Indoor Positionsbestimmung im Industrieumfeld. 10-30 Zentimeter Genauigkeit sind erreichbar und die bereits existierenden Installationen sind vielversprechend. Wir haben dem Thema eine eigene Website gewidmet: www.ultrawideband.de

Unsere Eigenentwicklung „infsoft Locator Tags“ ist besonders zur Analyse und serverseitigen Ortung von wenigen Personen und Objekten auf großen Flächen gefragt. 2016 konnten sie in einigen Setups beweisen, wie gut sie funktionieren. Zu den Locator Tags.

Dieses Jahr hat sich bei infsoft auch einiges im Marketing getan. Neben dem Launch des Infoportals indoornavigation.de gab es einen Relaunch von infsoft.de/.com und eine neue Microsite zum Thema Ultra-wideband (www.ultrawideband.de) ist ganz frisch an den Start gegangen.

Auf die Auszeichnung mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbandes sind wir besonders stolz. Seit 2014 würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen, mit dem Siegel.

Wir freuen uns über neue Partnerschaften

Mit der Swisscom AG verbindet uns eine jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Schweiz. Nun haben wir diese Zusammenarbeit in eine strategische Partnerschaft überführt und freuen uns auf viele Projekte im Bereich der digitalen Transformation. 

Mit dem Beratungsunternehmen Epico haben wir in Belgien einen zuverlässigen Partner gefunden, der unsere Lösungen in den BENELUX Staaten vertreibt und dortige Kunden betreut. 

Die Firma frederix aus Hannover bietet ganzheitliche IT-Lösungen und betreibt über 4000 WLAN-Hotspots in ganz Europa. Diese Infrastruktur macht frederix zum idealen Kooperationspartner für infsoft. frederix bietet seinen Kunden nun infsoft Analytics und Location Based Services sowie Indoor Positionsbestimmung an. 

Auf ins Jahr 2017!

Nun blicken wir gespannt auf das kommende Jahr. Einige extrem interessante neue Projekte und Kunden warten auf uns. Wir sind überzeugt, dass die Nachfrage nach Anwendungen in der Industrie und nach intelligenter Integration ortsbasierter Daten in vorhandene Systeme noch steigen wird.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und erholsame Feiertage. Starten Sie gut ins neue Jahr!


Kostenloses, 34-seitiges Whitepaper

Der perfekte Einstieg in Ihr Indoor-Positionsbestimmungs-Projekt.

Showing 0 Comment









b i u quote

Save Comment