rss

infsoft Blog - Indoor Positionsbestimmung & mehr.

Lesen Sie hier alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Indoor Positionsbestimmung, Indoor Navigation, Indoor Analytics und Indoor Tracking.


Indoor Navigation und Location Based Services für Einkaufszentren

Indoor Navigation und Location Based Services für Einkaufszentren

Einkaufszentren sind ein Erlebnis. Die Kunden haben eine große Auswahl, die sofort verfügbar ist, die Beratung stimmt und für eine kleine Pause findet sich immer ein nettes Café oder Restaurant. Kurzum: Es macht einfach Spaß, in Shoppingcentern einzukaufen. Dabei ist es im Interesse von Shops und Betreibern, dass die Kunden die Geschäfte und Restaurants entdecken, die sie interessieren – auch wenn sie sie vielleicht noch gar nicht kennen.

Lösungen von infsoft können Betreiber, Shops und Kunden interessante Mehrwerte bieten. Eine gute Shoppingcenter-App verbessert das Einkaufserlebnis und steigert die Umsätze. Analysetechnologien bieten dem Betreiber verlässliche Daten zu den Abläufen im Center.

Vorteile für Kunden von Shoppingcentern

Eine Shoppingcenter-App mit integrierter Routing-Funktion verbessert das Einkaufserlebnis erheblich. Sie kann nicht nur aktuelle Angebote und eine Liste der Shops und Points of Interest anzeigen. Sie führt den Besucher auch mit den Mitteln der Indoor Navigation direkt dorthin – auf Wunsch sogar unter Einsatz von Augmented Reality. Außerdem kann sie den Kunden Angebote vorschlagen, die in ihrem Interessensgebiet liegen – basierend auf früheren Besuchen oder Einkäufen.

Vorteile für Shoppingcenter-Betreiber

Als Betreiber eines Shoppingcenters ist es Ihnen wichtig, dass Ihre Kunden zufrieden sind – denn dann verweilen sie länger im Einkaufszentrum und besuchen viele Geschäfte und Restaurants. Sie können sie mit einer Shoppingcenter-App mit integrierter Indoor Positionierung dabei unterstützen, etwa mittels Routingfunktion oder Location Based Marketing. Beispielsweise kann einem Kunden, der sich in der Nähe eines Bekleidungsgeschäftes aufhält, ein Rabattcoupon oder ein Angebot auf sein Smartphone geschickt werden. Diese Informationen sind für den Kunden maßgeschneidert und bieten ihm individuelle Mehrwerte, statt ihn mit unpassender Werbung zu verärgern.

Mittels Indoor Location Analytics können Besucherströme anschaulich gemessen und analysiert werden. Auch Ihre Security-Abteilung profitiert davon: Lassen Sie sie benachrichtigen, wenn Personen gesperrte Bereiche betreten oder bestimmte Areale überfüllt sind. Dabei wird streng auf Datenschutz und Privatsphäre geachtet. Über Sponsoringoptionen können die Shopbetreiber zur Refinanzierung der App beitragen.

Vorteile für Shopbetreiber

Inhaber von Geschäften in Einkaufszentren können einiges über ihre Kundschaft erfahren: Wie viele Besucher befinden sich zu einer bestimmten Zeit in der Nähe meines Shops und wie viele betreten den Laden? Wie navigieren sie dort? Zusätzlich kann sehr zielgerichtetes Location Based Marketing betrieben werden: Senden Sie einer ausgewählten Zielgruppe Kaufanreize auf ihr Smartphone.

Mehr Informationen zu den Shoppingcenter-Lösungen von infsoft finden Sie auf unserer Website.



Kostenloses, 34-seitiges Whitepaper

Der perfekte Einstieg in Ihr Indoor-Positionsbestimmungs-Projekt.

Showing 0 Comment









b i u quote

Save Comment