contact the press team of infsoft

Eva Gaudlitz // Marketing Manager
phone: +49 (0)8407 / 939 680 34
email: press[at]infsoft.com

Thomas Winkler // Product Manager
phone: +49 (0)8407 / 939 680 30
email: press[at]infsoft.com

• Bitte tragen Sie mich in den Presseverteiler ein.

press kit infsoft

infsoft blog about indoor navigation

Pressemitteilungen der infsoft GmbH

Hier finden Sie Pressemitteilungen der infsoft GmbH. Werfen Sie einen Blick ins Press-Kit (links), wenn Sie auf der Suche nach Bildmaterial und Texten zu den Themen Indoor Navigation, Indoor Positionsbestimmung und -Tracking sind. Bei Fragen helfen wir Ihnen gern weiter. Das Material ist zur honorarfreien Veröffentlichung freigegeben, bitte nennen Sie die Quelle infsoft GmbH und lassen Sie uns ein Belegexemplar/einen Link zukommen.

www.indoornavigation.de –  neues Infoportal geht an den Start

www.indoornavigation.de – neues Infoportal geht an den Start

Mit www.indoornavigation.de ist ein Infoportal zum Thema Indoor-Navigation online gegangen. Initiiert hat es die auf Indoor-Navigation und -Services spezialisierte Firma infsoft GmbH.

Portal soll Einstieg in das Thema erleichtern

Indoor-Navigation ist ein spannendes Thema für viele Branchen. Einzelhändler, Flughäfen, Krankenhäuser oder Konzerne sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen, die sie vom Wettbewerb differenzieren, Kosten sparen, Prozesse automatisieren und Besucher unterstützen. Indoor-Navigation und -Positionsbestimmung können hier Lösungen bieten. Der Einstieg in die Materie fällt aber zum Teil nicht leicht. Das technische Umfeld ist sehr dynamisch und es existieren zahlreiche Technologien zur Indoor-Positionsbestimmung – denn GPS ist in Innenräumen meist nicht nutzbar. Wie das System aufgesetzt werden sollte, hängt stark vom Anwendungsfall und den Gegebenheiten ab.

Fachbegriffe einfach erklärt

Die Seite hat drei Kategorien: „Wissen“ thematisiert die am häufigsten gestellten Fragen, „Wiki“ erklärt Fachbegriffe wie Beacon oder Triangulation und „Lösungen“ zeigt Use Cases und Beispiele auf. Unter jedem Artikel gibt es eine Kommentarfunktion. Viele Artikel bieten weiterführende Links an. Die Seite ist auch auf Englisch verfügbar.

Breit gefächerte Zielgruppe

Zur Zielgruppe gehören zum Beispiel Entscheider in Unternehmen, die etwa für die Innovationsabteilung auf der Suche nach neuen Technologien sind, Journalisten, die sich einen Überblick über das Thema verschaffen wollen, Studenten, Entwickler und im Grunde jeder, der sich für Indoor-Navigation interessiert. Die technische Realisation  lag in den Händen der Agentur internatives und basiert auf dem CMS perch. Die Inhalte wurden alle In-House erstellt.

Abdruck honorarfrei, bitte nennen Sie die Bildquelle: infsoft GmbH

Zum Download des Textes und des Bildmaterials