Herzlich willkommen im infsoft Pressebereich

email: press@infsoft.com

infsoft Pressemappe

Pressemappe

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen sowie Logos und Grafiken zum Download.

infsoft Blog

Blog

Informieren Sie sich hier über die neuesten Entwicklungen im Bereich Indoor Positionsbestimmung.

Pressemitteilungen der infsoft GmbH

Hier finden Sie Pressemitteilungen der infsoft GmbH. Werfen Sie einen Blick ins Press-Kit (oben), wenn Sie auf der Suche nach Bildmaterial und Texten zu den Themen Indoor Navigation, Indoor Positionsbestimmung und -Tracking sind. Bei Fragen helfen wir Ihnen gern weiter. Das Material ist zur honorarfreien Veröffentlichung freigegeben, bitte nennen Sie die Quelle infsoft GmbH und lassen Sie uns ein Belegexemplar/einen Link zukommen.

Wenn Sie künftig unsere aktuellen Presseinformationen erhalten möchten, können Sie sich am Ende der Seite in unseren Presseverteiler eintragen.

FRA App für Flughafen Frankfurt bekommt Übersetzungsfunktion

Die App des Frankfurter Flughafens bekommt eine Übersetzungsfunktion, den "Sign Translator".

Die von infsoft entwickelte FRA App für den Flughafen Frankfurt hat ein Update bekommen: Mit der Version 2.4 wurde der Sign Translator eingeführt. Reisende können mit der App die deutsche Beschilderung am Flughafen scannen und sie ins Chinesische, Russische, Japanische, Arabische, Koreanische oder Spanische übersetzen lassen.

Die Sign Translator Funktion basiert auf einer frei verfügbaren Library von Google. Sie kann direkt auf dem Telefon ausgeführt werden, sodass Datenvolumen gespart wird. Die App filtert aus dem abfotografierten Schild den relevanten Text heraus und gleicht ihn mit der Datenbank ab, in der alle in Frage kommenden Schilder gespeichert wurden. Die Übersetzungsfunktion weist dabei eine große Toleranz auf: Es genügt, wenn 50 Prozent der Buchstaben erkannt werden. Am Ende wird statt des kompletten Bildes ein nur wenige Kilobyte großer Text an den Server gesendet, was die Antwortzeit auf ein Minimum reduziert.

Die Auswahl der angebotenen Sprachen richtete sich nach der Anzahl der Passagiere und deren Fremdsprachenkenntnissen. Sie kann einfach um andere Sprachen erweitert werden.

Weitere neue Features der FRA App 2.4 sind die Anzeige der Wartezeit an Sicherheitskontrollen und eine automatische Positionsbestimmung. Bewährte Funktionen sind eine interaktive Flughafenkarte mit allen wichtigen POIs, ein persönlicher Flughafen Guide, Infos zu Parken, An- und Abfahrt und weiteren Services, sowie die Anzeige gemerkter Flüge und Benachrichtigung bei Änderungen.

Zusammen mit dem kostenfreien WLAN am Frankfurter Flughafen macht die App das Reisen einfacher und komfortabler.

Hier geht's zum kostenlosen Download: für Android und für iOS.

Zum Download von Text- und Bildmaterial. Abdruck honorarfrei, bitte nennen Sie die Bildquelle: infsoft GmbH

Showing 0 Comment

Comments are closed.

• Bitte tragen Sie mich in den Presseverteiler ein.